Einkaufen

Da ein Student sich nicht nur vom Mensaessen ernähren kann und ab und zu einkaufen muss, sind hier einige verschiedene Einkaufsmöglichkeiten aufgelistet.

Vorab ein paar hilfreiche Links:
ÖPNV Verbindungen
Umgebungskarte vom Meitnerweg (wird z.Zt. überarbeitet)

  • 10-15 min Fußweg entfernt befindet sich ein Rewe inkl. Bäcker. Zu Fuß überquert ihr die Universitätsstraße und folgt dem asphaltierten Fußweg bis ihr am Süd-Campus ankommt. Dort geht es direkt geradeaus weiter bis es nicht mehr weiter geht. Anschließend rechts und dann links und nun weiter geradeaus bis ihr auf der Baroper Straße steht. Folgt dieser „bergauf“, nach ca 350m ist auf der linken Seite der REWE. Mit dem Auto fahrt ihr einfach die Universitätsstraße entlang bis zur ersten Ampelkreuzung. Dort links abbiegen (Vorsicht Blitzer) und in die fünfte Straße (Baroper Straße) links rein. Nach knapp 100m befindet sich der REWE inkl. Parkplatz auf der rechten Seite
  • Am Baroper Kirchweg 30 – 34 befinden sie die Bäckerei Grobe. Zu Fuß benötigt man ca. 10 – 15 min. Vom Meitnerweg in die Otto-Hahn-Straße einbiegen Richtung Uni, an der Kreuzung dann nach links in den Vogelpothsweg und direkt an der ersten Abbiegung rechts rein. Am Ende der Straße befindet sich der Bäcker.
  • Desweiteren gibt es noch einen Aldi & REWE(Planetenfeldstr. 30 + 24). Mit Bus & Bahn: An der Bushaltestelle Meitnerweg (befindet sich an der Otto- Hahn-Straße gegenüber vom Max-Planck Institut) den Bus 462 in Richtung Huckarde nehmen und an der Haltestelle Schieferbank aussteigen.Mit dem Auto: Aus dem Meitnerweg links auf die Otto-Hahn Str. abbiegen. Danach rechts auf den Hauert abbiegen. Kurz nachdem man unter der B1 hindurch gefahren ist, tauchen auf der linken Seite REWE und Aldi auf.
  • Eine weitere Einkaufsmöglichkeit ist der Kaufland in Hombruch am Luisenglück 43. Mit Bus & Bahn: Mit einem der Busse (447 oder 462, fahren beide ab Uni der 462 aber auch ab Meitnerweg) zur Haltestelle An der Palmweide, dort dann in die U42 in Richtung Hombruch steigen. An der Haltestelle Harkortstraße aussteigen und rechts in die Harkortstraße abbiegen. Danach rechts ins Luisienglück abbiegen, der Kaufland befindet sich auf der linken Straßenseite. Dort befinden sich auch ein Fleischer, ein Deichmann, eine Apotheke und noch 2-3 andere Läden.Mit dem Auto: Es gibt mehrere Möglichkeiten, die meisten fahren so: Aus dem Meitnerweg rechts auf die Otto-Hahn Str. fahren. Dann nach rechts auf den Vogelpothsweg. Dem straßenverlauf für ca 1 km folgen, anschließend links auf die Stockumer Str. einbiegen . An der Dritten rechts ins Luisenglück abbiegen und wieder ca 1 km geradeaus. Sobald ihr die S-Bahn-Gleise überquert habt (und schräg links ein BVB-Fanshop zu sehen ist) biegt ihr nach rechts in die Straße Luisenglück. Im kommenden Kreisverkehr erste Ausfahrt nehmen und parken.
  • Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Indupark. Hier gibt es sowohl einen Real, Metro, IKEA als auch Elektro-, Sport- und Handwerkerfachgeschäfte. Mit Bus & Bahn: Einfach an der Uni die S1 in Richtung Düsseldorf nehmen und in Oespel aussteigen. Dort nehmt ihr dann den Bus 440 in Richtung Germania und Oespel Indupark aussteigen.
    Wenn ihr zum IKEA wollt, ist es vermutlich praktischer die S1 bis Dortmund-Kley zu nehmen und von dort zu laufen. Ihr könnt aber auch die Buslinie 440 bis zur Haltestelle IKEAnehmen.Mit dem Auto: Links aus dem Meitnerweg auf die Otto-Hahn-Straße fahren, danach auf den Hauert rechts abbiegen. Vor der B1 Unterführung auf die Brennarborstr. abbiegen. So gelangt ihr direkt in den Indupark.