sonstiges

Post & Pakete: Einen Briefkasten findet ihr beim Mensagebäude auf Straßenebene bei einem der hinteren Pfeiler. Müsste bei der TKK-Filiale sein. Wenn ihr ein Paket bekommt und der Postbote niemanden antrifft, so befindet sich die nächste Postfiliale in Hombruch. Einfachster Weg dahin ist 447/462 bis An der Palmweide, dann in die U42 Richtung Hombruch.

Haltestelle Harkortstraße aussteigen, nach links in die Harkortstraße. Zweite links in die Ginsterstraße. Nach ca. 100 Metern müsstet ihr die Filiale schon sehen. Eine kleine Poststation findet ihr auch gegenüber vom Rewe in Barop, auch hier könnt Ihr Pakete aufgeben oder Briefmarken kaufen. Alternativ könnt ihr euch für die Packstationen der Post anmelden. Die nächste Packstation befindet sich bei den Bushaltestellen zwischen Mensa und Bibliothek.

Waschen im Meitnerweg

Ihr könnt eure Fahrräder in die Schuppen (jeweils auf den Parkplätzen auf beiden Straßenseiten) stellen.

Zigarettenautomaten findet ihr in Haus 3 & 4 jeweils im Keller, sie werden regelmäßig wieder aufgefüllt. Bringt hier am besten genug Kleingeld mit.

Parke dein Auto nicht auf den abgesperrten Feuerwehrzufahrten. Dort gilt absolutes Halteverbot. Wenn die Parkplätze an der Straße und auf der (kleineren) ungeraden Seite voll sind, weicht bitte auf die Parkplätze auf der geraden Seite aus.

Denkt manchmal an eure netten Mitbewohner, nehmt bitte gegenseitig Rücksicht aufeinander. Dann macht das Leben im Wohnheim wesentlich mehr Spaß und das wollen wir doch alle, oder? Der Begriff „Studentenleben“ steht nicht für Lärmbelästigung. Es hat niemand etwas dagegen, wenn ihr eine Party feiert, aber bitte achtet auf eure Mitmenschen.

Für studierende der Universität- oder FH-Dortmund gibt es zahlreiche sportliche Angebote am Fitness Förderwerk Dortmund. Auch die Lage ist mit 5 Minütiger Entfernung zum Meitnerweg nicht zu schlagen. Habt ihr traut ihr euch allerdings nicht alleine in ein Studio, oder wollt einfach mal nicht aus dem Haus gehen, könnt ihr natürlich auch zuhause Sport machen. Die Grünfläche am Wohnheim bietet viel Platz für Aktivitäten und auf der geraden Seiten (Hausnummer) gibt es seit kurzem auch ein Volleyball-Netz.